0

Ich hoffe Sie können mich verstehen.

Mathermatiker benutzen immer so ein Zeichen also: E damit kann man überprüfen (wenn ich mit  nicht täusche) ob es wahr ist oder nicht

Ich habe bei meinen Aufgaben zu Parabeln: 

NormalParabel: B(-1/2|1/4) diese Aussage ist wahr. Bei geraden weiß ich das man g(B E g) nimmt. 

Aber wie kann ich das bei NormalParabeln machen? 

Das sieht echt cool aus und nimmt eine Menge Zeit weg wie kann ich das bei NormalParabel verstehen?

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 443

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du meinst wahrscheinlich das Zeichen \(\in\), oder? Das gibt an, dass ein Punkt auf einer Gerade oder wie in diesem Fall auf einer Parabel liegt. Die vorgehensweise ist genauso dieselbe. Die Normalparabel ist ja \(y=x^2\) und der Punkt \(B(-\frac{1}{2}|\frac{1}{4})\). Diesen setzt du einfach in die Normalparabel ein und es kommt heraus \(y=(-\frac{1}{2})^2=\frac{1}{4}\). Da \(x\)- und \(y\)-Wert übereinstimmen, liegt \(B\) also auf der Normalparabel.

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

aber wie kann ich gesagt in einem Satz schreiben wie: g(A ∈ g) -- Aussage ist wahr, Also so ist das recht sehr schnell wissen sie das vielleicht?   ─   aweloo 06.01.2021 um 08:37

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.