Verstehe diese Aufgabe leider nicht ..

Aufrufe: 841     Aktiv: 26.09.2020 um 13:48

0

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 27

 

Aufgabe b:
Als erstes würde ich mir zur Verdeutlichung den Graphen für zB a= 2 und a = 3 skizzieren. Dann rechne die Nullstellen für die Gleichung mit a wie in der Aufgabe vorgegeben mal aus. Was bemerkst du ? Das ist dann der Beweis .
  ─   markushasenb 26.09.2020 um 13:47

Aus deiner Skizze kannst du dann schon sagen, warum sich der Scheitelpunkt in Abhängigkeit von a immer verschieben muss.   ─   markushasenb 26.09.2020 um 13:48
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Aufgabe -a : setz einfach die Koordinaten des Punktes in die Funktion mit dem unbekannten Koeffizienten a ein und dann nach a umformen. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben