Durchmesser eines Balles berechnen, der eine Ebene Berührt

Erste Frage Aufrufe: 445     Aktiv: 29.04.2021 um 15:57

0
Ein Ball liegt auf den Punkt F (2/5/0) und in der x1-x2 Ebene. Nun soll den Durchmesser des Balles berechet werden, der die Ebene 3x2+4x3=27 berührt. Der Ball soll genauso große sein, dass er die Ebene von unten berührt.

Leider hab ich nichtmal einen Ansatz gefunden:/
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Was heißt denn, der Ball liegt auf dem Punkt? Soll der Punkt F der Mittelpunkt sein? Ein Ball kann ja nicht in der \(x_1,x_2\)-Ebene liegen, denn er ist 3D und kann somit nicht nur einer Ebene liegen. Vielleicht magst du die Aufgabe einmal hochladen
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben