Log-lineare Regression

Erste Frage Aufrufe: 80     Aktiv: 27.06.2022 um 20:18

0
Hallo Leute,

bei der folgenden Aufgabe habe ich ein Problem. Man soll die prozentuale Veränderung des log(Lohns)  berechnen, wenn sich das Alter und die Bildung verändert. Meine Log-lineare Regression um die prozentuale Veränderung zu bestimmen, würde wie folgt lauten: \(e^{log(Lohn)} =e^{(\beta_{0} +\beta_{1} Alter+\beta_{2} Bildung)} \). Würde dies passen oder habe ich etwas übersehen?

Nun habe ich die Regression in R überprüft und bekomme sehr kleine Koeffizienten raus, was mich stutzig macht. Falls wer mit R vertraut ist, lautet meine Eingabe: lm(exp(Lohn)~exp(Alter+Bildung)).

Vielen Dank im Voraus.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kannst du deine Aufgabenstellung hochladen?   ─   dragonbaron 27.06.2022 um 20:18
Kommentar schreiben
0 Antworten