Wie setzt man eine Funktion gleich null?

Erste Frage Aufrufe: 219     Aktiv: 06.10.2023 um 01:12

0
Ich hab's nicht ganz gecheckt wie man eine Funktion gleich null setzt. Irgendetwas mit der PQ-Formel und eine andere moglichkeit, aber ganz habe ich es nicht verstanden kann jemand mir helfen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Die Fragestellungen ist mir unklar. Suchst Du die Nullstellen einer Funktion?
Suchst Du die Nullstellen einer bestimmten Funktion, die Du kennst? Dann bitte diese Funktion in die Frage schreiben!

Die pq-Formel ist nur für eine spezielle Klasse von Funktionen geeignet, nämlich den quadratischen Polynomen.
Suchst Du die Nullstellen eines quadratischen Polynoms?

Achtung: In der Mathematik kommt es auf Groß-/Kleinschreibung an. Es heißt "pq-Formel" und nicht "PQ-Formel".

  ─   m.simon.539 05.10.2023 um 18:20
Kommentar schreiben
0 Antworten