Abituraufgabe

Aufrufe: 264     Aktiv: 23.10.2021 um 12:14

0


Kann mir bitte noch jemand bei der e helfen, ich habe da leider gar keine Ahnung was ich machen muss, die vorgegebene Lösung verwirrt mich noch mehr:

Danke im Voraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 

Die vorgegebene Lösung enthält Zwischenergebnisse und Endergebnisse zum Vergleichen.
Das sind keine hinreichenden Lösungswege, denn die Operatoren werden nicht beachtet.
Insofern kann das Ziel der Lösung nicht sein, Dir zu helfen, wie man das macht. Es geht nur darum, ob Dein (Zwischenergebnis) stimmt.
Dass es Dich deshalb verwirrt, ist nicht verwirrend.
  ─   joergwausw 23.10.2021 um 12:14
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Durch die vorgegebenen Punkte wird eine Strecke beschrieben (Skizze machen). Wie kannst du die Länge der Strecke - in Abhängig von $t$ - berechnen? Das liefert dir dann die Streckenlänge als Funktion, die du schließlich maximieren kannst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.