Folgen und Reihen - Bitte um Lösungsweg..

Erste Frage Aufrufe: 626     Aktiv: 26.05.2020 um 15:53

0

 

Lösung: V1 = 1 + (1:2)^3 = 9:8 =. 1,125

Diese Frage melden
gefragt

 

Hat man dann noch einen 3. Würfel der Seiten Länge 1, auf den man das nach der zweiten Trennung entstandene Gebilde stellen kann? Und einen 4. für das nächste mal und einen 5. für ....
das wäre für mich schon logisch, bin mir aber net sivher
  ─   derpi-te 26.05.2020 um 08:32

Das steht eben leider nicht..... Dankeschön trotzdem
  ─   AnnaHernn-PrezBroz 26.05.2020 um 15:53
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Aufgabe ist nicht so ganz klar. was passiert genau nach dem ersten Schritt? wenn jetzt einer der kleinen Würfel wieder in 8 Teilwürfel geteilt wird usw., dann hat man \( V_n = 1 + \sum_{i=1}^n (\frac{1}{2i})^3 \) 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Ich finde auch, dass die Aufgabe nicht klar ist. Danke viel mal aber für die Hilfe!
  ─   AnnaHernn-PrezBroz 26.05.2020 um 15:52

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.