0
Guten Abend, es geht um die Aufgabe B der Nummer 9 auf dem Arbeitsblatt. 
  Ich weiß jediglich dass Z=4 ist für D, doch das hilft mir nicht weiter um die Ebenengleichung für D zu erstellen. Ich hab auch schon versucht die Ebenengleichungen von und in die Parameterform umgewandelt, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen. Würde mich sehr über Hilfe freuen .
Liebe Grüße Martin
gefragt

Punkte: 17

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
du weißt, dass die Ebene parallel zur xy-Ebene ist und jeder Punkt (a/a/4) in dieser Ebene liegt (du sollst ja nicht die begrenzte Fläche von D angeben)
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Für a) den Winkel zwischen der Ebene E und der xy Ebene habe ich 35,5° raus. Ist das richtig ?   ─   fatswaller 21.02.2021 um 22:17

1
hab was anderes, wie hast du gerechnet?
  ─   monimust 21.02.2021 um 22:23

Ich habe das Skalarprodukt der normalenvektoren durch das Produkt der Produkt normalen vektoren E und xyEbene dividiert und dann den cosinus^-1 angewendet . Allerdings weiß ich jetzt wo mein Fehler lag ich haben den Punkt P (7/5/0) fälschlicherweise als Normalenvektor für die xy Ebene verwendet   ─   fatswaller 22.02.2021 um 09:41

Jetzt habe ich 70,53° grad raus   ─   fatswaller 22.02.2021 um 09:52

passt noch nicht, außerdem verstehe ich nicht wodurch du dividiert hast, kannst mal die Rechnung (mit Zahlenwerten) aufschreiben ?   ─   monimust 22.02.2021 um 10:19

Kommentar schreiben