Eckpunkte nachweisen Dreieck

Erste Frage Aufrufe: 444     Aktiv: 14.02.2021 um 21:57

0
Kann mir jemand sagen, ob meine Rechnung korrekt ist? Die Aufgabenstellung lautete, dass ich nachweisen soll, dass die Punkte A,B,C die Eckpunkte eines Dreiecks sind. Die Punkte stehen in meiner Lösung
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Du hast einen Fehler gemacht: Die Gleichung II sollte nach der ersten Umformung \(0=5r\) heißen, nicht \(-4=5r\). Dadurch erhälst du natürlich einen anderen Wert für \(r\) in dieser Gleichung, aber das ändert nichts groß am Ergebnis. Ansonsten ist alles richtig.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 11.27K

 

Kommentar schreiben

0
Rechnung passt soweit. Habe dennoch eine Anmerkung zur Schreibweise: Es gilt \(\overrightarrow{AB}=\overrightarrow{OB}-\overrightarrow{OA}\). Schreibe bitte nicht \(B-A\), das ist einfach falsch.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.