Was mach ich nur falsch??

Aufrufe: 54     Aktiv: vor 5 Tagen, 2 Stunden

0
Ich habe aufgegeben das gibt es doch nicht bei mir steht die lösung ist 29m-15/24 aber das hab ich nicht ansatzweise raus 😓😓

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 23

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn ein Minus vor einem Bruch steht, bezieht sich das Minus auf den gesamten Zähler. 

Also $-\frac{12m+12}{24}=\frac{-(12m+12)}{24}=-\frac{12m}{24}-\frac{12}{24}$. Du hast aber $+\frac{12}{24}$ gerechnet.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 11.12K

 

Aber am Ende kommt die Lösung 29m-15/24 raus oder?   ─   cekdo744 vor 5 Tagen, 11 Stunden

Nein. Es steht $47m-45$ im Zähler.   ─   cauchy vor 5 Tagen, 11 Stunden

Ich habe es gerade spaßeshalber mal nachgerechnet und beim Abschreiben versehentlich ein Minus statt ein Plus zwischen die ersten zwei Brüche geschrieben. Wenn da ein Minus steht kommt tatsächlich 29m-15 im Zähler raus. Abschreibfehler?   ─   lernspass vor 5 Tagen, 2 Stunden

Kommentar schreiben