Was mach ich nur falsch??

Aufrufe: 316     Aktiv: 16.09.2021 um 08:12

0
Ich habe aufgegeben das gibt es doch nicht bei mir steht die lösung ist 29m-15/24 aber das hab ich nicht ansatzweise raus 😓😓

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn ein Minus vor einem Bruch steht, bezieht sich das Minus auf den gesamten Zähler. 

Also $-\frac{12m+12}{24}=\frac{-(12m+12)}{24}=-\frac{12m}{24}-\frac{12}{24}$. Du hast aber $+\frac{12}{24}$ gerechnet.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich habe es gerade spaßeshalber mal nachgerechnet und beim Abschreiben versehentlich ein Minus statt ein Plus zwischen die ersten zwei Brüche geschrieben. Wenn da ein Minus steht kommt tatsächlich 29m-15 im Zähler raus. Abschreibfehler?   ─   lernspass 16.09.2021 um 08:12

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.