Könnte ich ein Matriz zeichnen?

Aufrufe: 825     Aktiv: 19.01.2020 um 17:25

0

Könnte ich einen 2x2 Matrix zeichen bzw. graphisc darstellen? Wenn ja, wie?

Ich kenne Matrizen nur als Ansammlung von Zahlen aber was sind eigentlich Matrizen graphisch betrachtet? Ich weiß wie ein Vektor graphisch aussieht. Es ist einfach eine Linie, die zu einem Punkt hinführt. Was ist dann eine Matrix? Eine Fläche? 

P.S. Ich rede von zweidimensionalem Bereich, um die Erklärung zu vereinfachen.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 66

 

Was meinst du mit "linearer Transformation"?   ─   itsmeagain 19.01.2020 um 15:31

Ich würde dir das Video empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=kYB8IZa5AuE   ─   chrispy 19.01.2020 um 15:36
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Du kannst dir die Matrix im zweidimensionalen Raum als eine lineare Transformation einer Fläche vorstellen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.06K

 

Kommentar schreiben