Analysis

Aufrufe: 78     Aktiv: 07.11.2021 um 20:22

0
Hallo, benötige hilfe zu den aufgabenteilen b,c und d. Zu b habe ich die ableitung schon, nur weiß ich nicht, wie ich den Wert für k ausrechnen soll.
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
in b) Ableitung =0 setzen daraus kannst du den x-Wert des Hochpunkts \(x_H\) bestimmen.
Dann setzt du \(x_H\) in die Funktion ein: \(f_k(x_H) \) und löst die Gleichung \(f_k(x_H) =5,70\) nach k auf.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 9.88K

 

vielen Dank, habe es gemacht und als Ergebnis 0,6053 erhalten, habs auch grafisch überprüft und es passt. Danke für die Hilfe. muss ich es bei C auch so machen, nur mit der ausgangsfunktion? also fk (x) = -0,76 und das dann nach k auflösen?   ─   dermathetyp 07.11.2021 um 17:01

Nein. Die Steigung (Ableitung) darf nicht unter -0,76 fallen.   ─   scotchwhisky 07.11.2021 um 20:22

Kommentar schreiben