Wie forme ich diese Gleichung um?

Aufrufe: 407     Aktiv: 14.01.2021 um 17:39

0

Hallo, ich muss die linken Term so umformen, dass links und rechts vom Gleichheitszeichen derselbe Bruch steht, kann uns jemand helfen?

Wir versuchen es schon seit 2 Stunden.

 

Vielen Dank.

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Bringt mal den rechten Faktor auf einen gemeinsamen Nenner in der Klammer. Dann könnt ihr das als einen Term ausdrücken. Wenn man den Exponenten des so entstandenen Bruchs auf die Zähler und Nenner verteilt, sollte der Rest kein Problem mehr sein ;).

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Kommentar schreiben

0

Den 2. Faktor schreibe als \( ((n+2)/(n+1))^{n+1} \). Dann kürzt man mit \((n+1)^{(n+1)} \). Schließlich erweitern mit (n+2). Hilft das?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.