Rotationsvolumen berechnen

Aufrufe: 187     Aktiv: 04.07.2022 um 22:10

0
Eigentlich müsste beides richtig sein, links müsste aber auf jeden Fall richtig sein, rechts kommt aber was anderes raus.
Warum bekomme ich 2 verschiedene Volumen raus? 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 55

 

Sorry, ich war auf nem anderen Rechenweg, der läuft aber auch auf das obige raus. Ist also ok so.   ─   mikn 04.07.2022 um 21:50

Sollte der Körper entlang der x-Achse rotiert sein? Normalerweise sind diese entlang der y-Achse rotiert, weshalb das dann sowieso falsch ist.   ─   dragonbaron 04.07.2022 um 22:00

Es gibt dabei kein "normalerweise". Ausschlaggebend ist nur die Aufgabenstellung, die uns nicht vorliegt. Und ja, es könnte auch Rotation um die y-Achse gemeint sein, dann ist diese Rechnung falsch.   ─   mikn 04.07.2022 um 22:10
Kommentar schreiben
1 Antwort