Obere/ Untere Schranke für Mengen Beweisen

Aufrufe: 57     Aktiv: 13.07.2021 um 23:35

0

Könnte man hier die Siebformel benutzen? 

gefragt

Punkte: 17

 

Hast du noch die Aufgabe weil so sind das so viele Infos braucht man die alle. Verliere da schnell den Überblick   ─   finn2000 13.07.2021 um 21:58

Aber glaube mit den ganzen Infos kann man einfach bissl rumknoblen mit den Grundsachen der Wkeitsrechnung. Dann sollte man auf die Lösung kommen. Was meinst du mit Siebformel?   ─   finn2000 13.07.2021 um 21:59

1
Also wenn man helfen möchte, sollte man von der Materie schon etwas verstehen, sonst sollte man es lieber lassen. Die Siebformel ist eine bekannte Formel der Wahrscheinlichkeitsrechnung. https://de.wikipedia.org/wiki/Prinzip_von_Inklusion_und_Exklusion

Tipp an den Fragesteller: Probiere es aus. In der Mathematik ist es immer enorm wichtig, Dinge zu testen und auszuprobieren. Man wird dann in der Regel schnell merken, ob man weiter kommt oder auf dem Holzweg ist. Einfach machen!
  ─   cauchy 13.07.2021 um 23:10

Weil ja auch Namen von Bedeitung sind :D. Und müsste es im Wikipedia Artikel nicht: " Für drei disjunkte Ereignisse heißen?" :)   ─   finn2000 13.07.2021 um 23:32

Aber gut ich nehme mir deinen Rat zu Herzen und gebe keine Antworten mehr   ─   finn2000 13.07.2021 um 23:35
Kommentar schreiben
0 Antworten