Gaußsches Eliminationsverfahren

Aufrufe: 299     Aktiv: 27.03.2022 um 15:40

0
Wenn ich vier Gleichungen mit vier Unbekannten habe und alle Gleichungen mit = 0 gegeben sind, kann ich das Gaußsche Eliminationsverfahren dann überhaupt anwenden? Weil es wird ja immer da stehen = 0 ... Gibt es dann unendlich Lösungen? Oder sind dann a = b = c = d = 0 ?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das Gaussverfahren geht ganz normal. Warum sollte es nicht gehen. Was du als Lösung herausbekommst kommt auf die konkrete Aufgabe drauf an. Aber a = b = c = d = 0 kommt immer raus. Aber vielleicht gibt es noch weitere Lösungen. 
Aber deine Fragen lassen sich am besten beantworten indem du selbst ein paar Beispiele dazu berechnest. Man sieht ja dann ob es geht oder nicht. Nur keine Angst vor Fehlern, außer eine neue Erkenntniss passiert nichts schlimmes.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 420

 

Kommentar schreiben