Diagonale durch Punkt B und Punkt A berechnen, aber wie?

Erste Frage Aufrufe: 77     Aktiv: 27.05.2021 um 11:05

0

Wie berechne ich die Diagonale des folgenden Rechtecks, wenn ich nur Punkt A und Punkt B habe?

 

gefragt

Punkte: 12

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Willst du die LÄNGE der Diagonalen und hast die KOORDINATEN der Punkte
oder 
Willst du den Verbindunsvektor (AC) bzw. eine GLEICHUNG der Diagonalen
oder 
?
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.17K
 

Ich würde gerne wissen, wie lang die Diagonale des Rechtecks ist. Sie können die Länge selbst bestimmen.   ─   zowe 24.05.2021 um 11:08

1
Verwende den Satz des Pythagoras, indem du ein rechtwinkliges Dreieck zwischen den X-Werten und den y Werten benutzt, also xwert von A und xwert von b und y Wert von A und y Wert von B   ─   monimust 24.05.2021 um 11:38

Wird nicht die Wurzel des Wertes nach genommen? Vielen Dank im Voraus!   ─   zowe 27.05.2021 um 07:43

1
Klar, Länge mit Hilfe der Wurzel, der Satz des Pythagoras ist ja nur der Ansatz . Auch dir Gratulation zu "Voraus" mit nur einem r 🙂   ─   monimust 27.05.2021 um 08:21

Vielen herzlichen Dank! Das Hinzufügen des Wortes "Voraus" mit einem "r" ist grammatikalisch korrekt.   ─   zowe 27.05.2021 um 09:44

Auch wenn das Thema jetzt nicht passt, warum haben Sie das eigentlich eingetragen?   ─   zowe 27.05.2021 um 10:08

1
Weil ich entsetzt bin, wie viele bereits die Frage mit "Vielen Dank im Vorraus" beenden, und ich dementsprechend meiner Freude Ausdruck verleihen möchte, ab und zu keinen Augenkrebs zu bekommen. (Nein, bin kein.e Deutschlehrer.In)   ─   monimust 27.05.2021 um 10:41

Oh, das kann ich verstehen.   ─   zowe 27.05.2021 um 11:05

Kommentar schreiben