Guten Tag, wie vereinfacht man diese aufgabe?

Aufrufe: 52     Aktiv: 29.09.2021 um 14:35

0
Ich verstehe Aufgabe a und b leider nicht, da ich am tag in der Schule krank war. Kann mir jemand helfen?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Dies sind einfach zwei Gleichungen, die Du nach r bzw. d auflösen musst. Bring dazu alles was Variable ist auf die eine und die Zahlen auf die andere Seite.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 19

 

Schön, dass du helfen möchtest, aber vollständige Lösungen werden nicht gerne gesehen und sind auch nur in Ausnahmefällen hilfreich. Man sollte eher zum selbstständigen Ausprobieren ermutigen. Siehe dazu auch unseren Kodex: https://www.mathefragen.de/artikel/22ed83e199de247c/3-goldene-regeln/   ─   cauchy 29.09.2021 um 09:28

Bitte entschuldige! Das wusste ich nicht, werde mich aber in Zukunft daran halten.   ─   jonase.gluch 29.09.2021 um 10:17

Kein Problem. Daher ja der Hinweis. :)   ─   cauchy 29.09.2021 um 14:35

Kommentar schreiben