Bernoulli-Ketten

Erste Frage Aufrufe: 178     Aktiv: 13.06.2023 um 19:04

0

Moin, 
Ich halte morgen einen Vortrag über die Bernoulli-Ketten und hätte dafür ganz gerne eine Aufgabe aus einem Video von Daniel Jung zur Veranschaulichung genutzt. Daher meine Frage, was bei dieser Aufgabe als Lösung rauskommt.Wenn ich alles so wie gehabt im Taschenrechner eingebe kommt 5,426525082•10^-3 raus. Wenn ich mich nicht täusche müssten dies doch dann etwa 0,5% sein oder nicht?
Danke schonmal im Voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Deine Zahlen stimmen, auch die Prozente. Beachte aber, dass das die W für genau 18 defekte ist. Wenn man sagt "18 defekt", bedeutet das streng genommen "mind. 18 sind defekt", und dann ist die W anders. Vielleicht (hoffentlich) ist das im Video klar gestellt (ich hab's nicht geschaut).
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Kommentar schreiben