Anwendungen aus der Geometrie

Erste Frage Aufrufe: 434     Aktiv: 19.10.2021 um 02:38

0
Guten Abend, 
Ich brauche Hilfe bei der Aufgabe 2.
Ich weiß nicht wie ich die 264 Meter des Zaunes in die Rechnung einbinden kann oder ob ich es muss.
Bitte erklärt mir die Aufgabe zehnte Klasse freundlich!😅
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du hast eine Vorgegebene Fläche $A$. Und du hast einen vorgegebenen Umfang $u$. Daraus sollst du die Länge der Seiten ermitteln. Dafür nutzt du aus, dass $A=a\cdot b$ und $u=2a+2b$ gilt. Zahlen einsetzen ein bisschen rechnen und $a$ bzw. $b$ berechnen. Kommst du damit weiter?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.