Also ich bin zwar noch Schüler, weiß als aktiver Mailab Zuschauer aber, dass sich Mathe und Chemie sehr ähneln. Sehr viele Grundlagen wie Differential und Integralrechnung sowie Vektorrechnung musst du auch dort anwenden. Zudem hat Nanostrukturen als Fach ja auch ein wenig mit Physik zu tun und allgemein ist Chemie ja eh nur angewandte Physik:)
Letztendlich hängt es davon ab, wo du später mal landen möchtest bzw. was du machen möchtest. Wenn dir angewandtere Themen mehr liegen und du später dort auch eher arbeiten möchtest und du praktische Abwechslung im Studium haben möchtest: Nanostrukturen.
Physik dagegen ist auch sehr gut, aber halt von der Materie gleich trocken wie Mathe. Das gute hierbei ist, dass du nicht zu viel Fremdcontent pauken musst, sondern dass was du in Mathe lernst direkt anwendest. Unten habe ich dir nochmal ein paar coole Videos als letzte Entscheidungshilfe verlinkt. Eine letzter Tipp noch: Es gibt von vielen Unis Vorlesungen auf YouTube oder aufgezeichnet. Diese kannst du dir als Entscheidungshilfe vielleicht auch mal anschauen.
Bei Fragen gerne melden!
Schüler, Punkte: 5.03K
Vorgeschlagene Videos