0
a) f(-2)=3 b) f‘(2)=0 c) f‘‘(3)=0 d) f‘(1)=2
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
-1

Moin Laurin.

Wenn \(a),\ b), c)\) und \(d)\) deine Bedingungen sind, musst du sie nur noch in die allgemeine Funktionsgleichung einsetzen. Da du aber nur \(4\) Bedingungen hast, kannst du mit den gegebenen Infos auch nur eine Funktion \(3.\) Grades eindeutig bestimmen, weil diese \(4\) unbekannte hat.

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Ich sehe deinen Kommentar leider unvollständig, kannst du ihn bitte nochmal schreiben? Das war alles von der Aufgabe, so war die Aufgabenstellung und das waren die Aufgaben dazu.   ─   Laurin02 16.09.2020 um 21:17

Hier nochmal meine Antwort: "Wenn \(a),\ b), c)\) und \(d)\) deine Bedingungen sind, musst du sie nur noch in die allgemeine Funktionsgleichung einsetzen. Da du aber nur \(4\) Bedingungen hast, kannst du mit den gegebenen Infos auch nur eine Funktion \(3.\) Grades eindeutig bestimmen, weil diese \(4\) unbekannte hat."

Du musst also einfach die Bedinung in die allgemeine Funktionsgleichung für eine Funktion 3. und 4. Grades bzw. in die Ableitung einsetzen.
  ─   1+2=3 16.09.2020 um 21:20

Ich kann komischerweise deinen Kommentar immer noch nicht vollständig lesen aber ich glaube ich weiß was zu tun ist, schonmal vielen Dank im Voraus   ─   Laurin02 16.09.2020 um 21:26

Kommentar schreiben