Wie bekomme ich hier det h 0,0015 raus?

Aufrufe: 731     Aktiv: 16.06.2020 um 13:31

0

hey liebe Community, 

 

ich komme leider nicht mehr hier weiter. Kann mir bitte einer den rechenweg zeigen, bei der det h 0,0015 rauskommt? Ich weiß, dass ich die hesse Matrix dafür benötige, wenn ich aber einsetze, kommt bei mir nicht das richtige Ergebnis. Ich bedanke mich für jede Hilfe! 

beste Grüße 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Du musst nur die Determinante berechnen. Das ist doch die Hauptdiagonale miteinander multipliziert minus der Nebendiagonalen miteinander multipliziert. Bei uns also:

\((-0,08) \cdot (-0,02) - (-0,01)\cdot(-0,01) = 0,0015\)

Mehr ist es schon nicht.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Kommentar schreiben