Seitenlänge/Höhe eines gleichseitigen Dreiecks

Erste Frage Aufrufe: 323     Aktiv: 22.05.2021 um 23:09

0
Ich bin absolut nicht gut in Mathe und ich brauche Hilfe die 2. Aufgabe hier zu verstehen: https://i.imgur.com/2Jt03nD.jpg

Was ist der beste Weg um sowas zu rechnen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Moin,
nun du hast die Formel zur Berechnung des Flächeninhalts in Abhängigkeit von der Seitenlänge, nun kannst du diese Formel nach a umstellen und auflösen, danach kannst du über den Satz des Pythagoras die Höhe berechnen (Kontrollergebnis: h=5,88cm).
Bei weiteren fragen melde dich gerne,
Fix
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.82K

 

Hab kurz für nen Monat vergessen das ich die Frage überhaupt hier gestellt habe. Danke für die Antwort. Wie genau muss ich die Formel umstellen?
  ─   userc50be0 22.05.2021 um 23:03

Kommentar schreiben