Exponentialfunktion Textbeispiel

Aufrufe: 271     Aktiv: 08.06.2023 um 18:56

0

Ich verstehe das Beispiel b) nicht. wie soll ich mir berechnet um wie viel Prozent es mehr geworden ist? 

muss ich 1,12^24 rechnen? 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Von der Idee her: Ja. Von der Ausführung, da der Zuwachs in % gefragt ist: $(1.12^{24}-1)\cdot 100$.
Du wolltest Dich um's Abhaken erledigter Fragen kümmern. Davon ist noch nichts zu sehen.
Das Forum funktioniert nur vernünftig, wenn die Spielregeln einigermaßen eingehalten werden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.35K

 

Weil es nur um den Zuwachs geht, nicht um den Bestand. Rechne mal beide Varianten, mit $-1$ und ohne, was erhälst Du? Vollständige Antworten bitte, nicht nur Zahlen.   ─   mikn 08.06.2023 um 18:56

Kommentar schreiben