Programm für Mathe-Animationen

Aufrufe: 406     Aktiv: 7 Monate, 2 Wochen her

0

Hallo!

kennt einer von euch ein Programm für Geometrie Animationen? Am besten eins für die zweite und dritte Animation? 

gefragt 9 Monate her
derpi-te
Schüler, Punkte: 2.13K

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

GeoGebra hat mir bei den meisten Darstellungen immer sehr geholfen.

geantwortet 9 Monate her
el_stefano
M.Sc., Punkte: 5.5K
 

Danke, für Funktionen benutze ich es auch regelmäßig. Gibt es sonst vielleicht noch ein Programm des den kennst?
  ─   derpi-te 9 Monate her

Man kann auch in LaTeX / TikZ ganz nette (aber z.T. sehr sehr aufwendige) Grafiken und Animationen erstellen. Das ist aber bei weitem nicht so intuitiv wie GeoGebra.

Und sonst habe ich eigentlich nie was anderes genutzt.
  ─   el_stefano 9 Monate her

ok danke
  ─   derpi-te 9 Monate her

Ich könnte noch 3D-Vektor-Animationen empfehlen . Programme gibt es da aber recht viele (;   ─   trolljunge 7 Monate, 2 Wochen her
Kommentar schreiben Diese Antwort melden