Limes Grenzwert berechnen

Aufrufe: 681     Aktiv: 07.01.2022 um 16:24

0
Hallo, ich soll mittels Thermumformung den Grenzwert berechnen, was ich generell kann, aber bei dieser Aufgabe habe ich Schwierigkeiten. Ich verstehe nicht, wo die (-1) in der zweiten Reihe herkommt, kann mir das vielleicht jemand erklären?

Danke im Voraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es ist $3-x=-(x-3)$. Kann man doch ganz einfach nachrechnen. Allgemein: Dreht man die Differenz $a-b$ um, so erhält man mit $b-a=-(a-b)$ einfach die negative Differenz.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Danke, das wusste ich tatsächlich nicht   ─   anonymbdd16 07.01.2022 um 16:24

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.