Vektorrechnung, Lineare Algebra

Aufrufe: 379     Aktiv: 10.02.2022 um 11:59

0

Hallo, ich wollte fragen, ob ich bei der Aufgabe 4a) das Trapez richtig eingezeichnet habe (gelb eingezeichnet) und was bei der 4 b) gemeint ist? Ist es richtig, dass man D' ausrechnen kann, indem man Vektor OP mit Vektor PA und Gegenvektor DA addiert? Und bei C', Vektor OP mit Vektor PB und Gegenvektor CB addieren kann?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 73

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Deine Zeichnung in 4a) stimmt so nicht. Es wird doch ein Lichtfeld auf den Boden projeziert. Also quasi ein Schatten. Bei dir hängt das aber vorne runter.

Für die Berechnung der Schattenpunkte C' und D' kann ich dir das angehängte Video empfehlen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.96K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben