0
Also folgendes Problem. Ich habe die folgende Funktion gegeben :
L(t) =50-42*e^0,08*t
Ich soll nun berechnen wann die Wachstumsgeschwindigkeit am größten ist. Habe auch bereits die erste Ableitung :
L(t) = 3,36*e^-0,08*t
Leider weiß ich nicht, wie ich nun weiter vorgehen soll.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal im voraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Wann ist denn ein Funktionswert ein größter Funktionswert? Sowas hast du mit Sicherheit schon häufiger berechnet.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0
Mit der üblichen Vorgehensweise L'(t) = 0 wirst du hier nicht erfolgreich sein, da die e-Funktion keine Nullstelle hat.

Lass dir die beiden Funktionen doch mal in Geogebra zeichnen. Dann kommst du auch darauf, wann die Wachstumsgeschwindigkeit, also die momentane Steigung von L(t) am größten ist.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.96K

 

Kommentar schreiben