Problem bei der Eigenwertbestimmung

Aufrufe: 363     Aktiv: 14.02.2021 um 17:42

0
Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich eine Aufgabe zur bestimmung der Eigenwerte gerechnet, leider jedoch ohne wirklichen Erfolg. Eigentlich weiß ich wie das ganze geht, ich komme jedoch bei dieser Aufgabe nur bedingt auf die richtigen Eigenwerte (2 sind leider falsch). Könnte mir bitte jmd. sagen was ich falsch gemacht habe?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
du hast in der letzten Matrix zur Berechnung der Determinante nach der 1-Spalte entwickelt, aber -4*Unterdeterminante vergessen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Aah na klar jetzt hab ichs, war ein dummer fehler. Danke dir!
  ─   stayyn 14.02.2021 um 17:31

wenn für dich i.O. dann bitte Haken dran   ─   scotchwhisky 14.02.2021 um 17:42

wenn für dich i.O. dann bitte Haken dran   ─   scotchwhisky 14.02.2021 um 17:42

Kommentar schreiben