Vollständige Induktion mit Fakultät (n! -1) / n!

Erste Frage Aufrufe: 198     Aktiv: 03.06.2023 um 17:06

0
Hallo ich komme gerade frisch aus einer Klausur und bin an dieser Aufgabe gescheitert.



Mein Ansatz war durch erweitern des linken Bruchs mit (n+1) auf (n+1)! zu kommen um dann die Brüche zu addieren. Das hat auch soweit funktioniert und ist auch hoffentlich korrekt aber dann kam ich nicht weiter mit meiner Mathematik. Ich bedanke mich im Voraus :)
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hier fehlt einiges, insb. steht noch nicht einmal die zu zeigende Beh. da. Der ganze Formalismus ist unvollständig, da ist das Scheitern keine Überraschung. Ergänze das also erstmal (oben "Frage bearbeiten"). Vergiss den Text nicht. Dann wird vieles klarer und den Rest klären wir gemeinsam.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.16K

 

Kommentar schreiben