Parameterdarstellung/ Schnittgeraden

Erste Frage Aufrufe: 635     Aktiv: 25.04.2020 um 08:28

0

Meine frage lautet wie ich mithilfe der beiden Koordinatenformen 

E1: -2x1+3x2-4x3 = 12

E2: -x1+4x2-3x = 0

Eine Schnittgerade aufstellen kann.

Danke im Vorraus :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wie wäre es mit dass du zuerst die beiden Ebenen erst mal 1) gleichsetzt 2) ein LGS aufstellst 3) die Lösung bestimmst in dem du beispielsweise X3 gleich r setzt. Somit wären x1 und X2 auch von r abhängig, dann kannst du mithilfe dieser Angaben eine GeradenGleichung aufstellen. Wenn du bis du den Lösungen gekommen bist kannst du uns gerne deine Lösung hochladen und wir zeigen dir wie man die geraden Gleichung aufstellt. :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 135

 

Der erste Punkt gleichsetzen stimmt eig nicht weil Du eig direkt das LGS aufstellen würdest .... aber ich habs aufgeschrieben Weil es meistens um das Gleichsetzungsverfahren geht wenn es um das bestimmen von Schnittpunkten geht ;)   ─   mathmitfranz 25.04.2020 um 08:28

Kommentar schreiben