0

Mich würde interessieren, ob ich die Formel richtig angewendet habe, daher würde ich mich sehr über ein Feedback freuen.

LG

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich habe die genauen Ergebnisse jetzt nicht nachgerechnet, aber die Formeln hast du in jedem Falle richtig aufgestellt. Sieht gut aus :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 7.02K

 

Als kleiner Hinweis: Mach bitte noch Klammern um die Brüche, sonst kommt man mit den Potenzen durcheinander. Die Potenzen sollen ja auf den kompletten Bruch angewendet werden und nicht nur auf den Zähler. Mit Klammern wird das deutlicher.   ─   42 16.01.2021 um 17:20

Das mit den Klammern ist ein wichtiger Hinweis, denn diese wurden auch bei der Taschenrechnereingabe höchstwahrscheinlich nicht gesetzt. :-) c, d, e und f sind im Ergebnis alle falsch! Da galten die Exponenten immer nur im Nenner. 3/10^3 ist etwas anderes wie (3/10)^3. Bei Aufgabe b stimmt zwar das Ergebnis ... ist aber wohl eher Zufall :-) Also am besten alles nochmal richtig ausrechnen! :-)   ─   andima 16.01.2021 um 21:46

Kommentar schreiben