Parallelrisse von würfelobjekten

Aufrufe: 924     Aktiv: 30.11.2020 um 18:00

0

man muss bei diesem bsp grundriss kreuzriss aufriss überzragen bei mir sieht es komisch aus kann mor einer helfen 

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Ich denke ich hab die Lösung, der Trick ist, dass jede durchgehende Trennlinie eine andere Ebene bedeutet. Das heißt, dass die Wand in dem Teilquadrat in einer anderen Tiefe liegt, als in dem daneben.
Dein Grundriss ist auf jeden Fall richtig. Teilweise sind deine blauen Hilfslinien des Quaders nicht parallel zur Achse eingezeichnet, pass auf jeden Fall darauf auch (wenn das nicht ein Fehler des Buches ist). Markiere mal alle freien Teilquadrate (an den Wänden) mit einem Marker oÄ, denn die sind fix. Falls es dann immer noch nicht klappt, stell ich dir meine Zeichnung rein.
  ─   caro8998 30.11.2020 um 17:23

Die blauen linien sind keine hilfslinien sondern waren schon von anfang an gegeben   ─   mosalah45 30.11.2020 um 17:37

Könntest du mal deines reinschicken mich würde interessieren wie du es gemacht hast   ─   mosalah45 30.11.2020 um 17:39
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 295

 

Kommentar schreiben

0


Die Seitenverhältnisse oben sind etwas anders als im Buch, aber ist es so verständlich?

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 295

 

Kommentar schreiben