Volumen berechnen

Aufrufe: 1388     Aktiv: 14.02.2021 um 21:45

0

Hallo zusammen, 

ich stehe bei der Aufgabe auf dem Schlauch.
Gegeben sind die folgenden Sachen die auf dem Bild zu sehen sind.
Ich weiss aber nicht wie ich jetzt Volumen berechnen soll. 
Habe schon verschiedene Kombinationen von determinanten oder auch Kreuzprodukt etc ausprobiert 
Komme aber nicht auf da Ergebnis 
Hilfeeee 😪

Danke 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 86

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Höhe der Pyramide bekommst du durch die Distanz von S und S*.

Durch die Distanz von A nach S* hast du die Länge der halben Diagonalen der quadratischen Grundfläche.

für die Diagonale eines Quadrates gilt: \(d=\sqrt2 a\), wobei a die Länge einer Seite des Quadrates ist.

Mit \(G=a^2\) hast du die Grundfläche und mit \(V=\frac13G\cdot h\) das Volumen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.59K

 

Hallo Holly,
Danke für deine Antwort
Das habe ich schon probiert aber kriege irgendwie komische Ergebnisse und komme nicht auf die richtige Lösung
Würde mich sehr freuen wenn du evtl ein Lösungsweg hochladen könntest
Danke dir
  ─   symrna35 14.02.2021 um 20:47

Kommentar schreiben