Funktionsscharen brauche hilfe

Aufrufe: 48     Aktiv: 07.11.2021 um 18:02

0

Hallo, kann mir bitte jemand bei den beiden Aufgaben helfen, wie muss man da vorgehen?

In einem Ingenieurbüro werden Querschnittsformen von Deichen untersucht.

Die steiler ansteigende Seite des Deiches zeigt zur Landseite. Die flacher abfallende Deichseite geht direkt ins Wasser über. Der Erddeich endet nach 13m und wird durch einen 2m breiten, betonierten Absatz gestützt.
Die Oberkante des Absatzes schließt geradlinig an den Erddeich an. Am rechten Ende fällt der Absatz senkrecht ab. Die Deichquerschnitte können durch die Funktionenschar fk (x) = 0,5x^3 * e^-0,6x+k beschrieben werden. Dabei werden x und fk (x) in Metern angegeben.





Diese Frage melden (1)
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
c) Steigungswert ist der Wert der ersten Abl. An der Stelle. Am Wendepunkt ist der Betrag der Steigung am größten
d) vermutlich beschreibt f den Querschnitt. Skizze sinnvoll.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 10.54K

 

Muss man. Die Berechnung daher mittels 1.Abl. und einen x-Wert braucht man auch, du hast ja schon k als Unbekannte.   ─   monimust 07.11.2021 um 18:02

Kommentar schreiben