Hypothesentest Sigmaregel

Erste Frage Aufrufe: 709     Aktiv: 30.03.2020 um 19:43

0

Habe ein Problem beim Rechnen mit den Sigmaregeln. Dies liegt einerseits daran, dass ich unterschiedliche Formeln gefunden habe und nun nicht weiß ob der Wert (Erwartungswert + z * Standardabweichung) zum Annahme- oder zum Ablehnungsbereich gehört. Habe mal ein Beispiel mit dem rechtssetigen Signifikanztest gerechnet, komme aber nicht auf die selben Bereiche, wie beim Vorgehen mit der Tabelle. Danke :)

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die sigma-Regel ist nur eine Faustformel, die hilft, schnell den richtigen Wert ungefähr bestimmen, damit man weiß, wo man in der Tabelle suchen muss. Sie ersetzt aber die Tabelle nicht.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Kommentar schreiben