Wie bestimme ich "x"?

Aufrufe: 343     Aktiv: 23.01.2022 um 16:24

0

Ich weiß  z.B, dass x - 3 = 4  ...  x = 7 ist. Nur ich habe ein etwas größeres Problem.
Und zwar, ich muss zwei x bestimmen (x1, x2), die mit Brüchen sind.
Die Gleichungen sind:



Und ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll, damit ich die jeweiligen x bestimmen kann.
Gibt es ein Weg es auszurechnen?

MfG.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 29

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Genauso wie du x - 3 = 4 ausgerechnet hast. Wie hast du denn das gelöst? Weil das mit den Brüchen geht genau gleich, nur eben mit Brüchen anstatt mit ganzen Zahlen. Weißt du wie man mit Brüchen rechnet?
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 420

 

1
Stimmt. Entschuldige, ich merke jetzt, dass ich + mit - vertauscht hatte, deswegen kammen komische Ergebnisse xD Aber Dankeschön!   ─   marcog 23.01.2022 um 16:14

Gerne, kein Grund sich zu entschuldigen.   ─   h1tm4n 23.01.2022 um 16:24

Kommentar schreiben