Brauche Hilfe dringend

Aufrufe: 1038     Aktiv: 22.07.2021 um 22:03

-2


ich habe das Thema noch nie behandelt und jz soll ich das ausrechnen. Könnte jemand mir einen Ansatz geben wie ich diese Aufgabe lösen kann. 

Diese Frage melden (2)
gefragt
inaktiver Nutzer

 

Außerdem steht unter der Tabelle, was man tun soll: Berechne den Rangkorrelationskoeffizienten nach Spearman. Ich müsste das auch nachgucken.

Also ist der Lösungsansatz: Informiere Dich z.B. im Internet, was das ist und wie das geht. Wenn Du dann nicht weiterkommst, kannst Du hier schreiben, was Du hast - ...aber bitte nicht unter dem Titel "Komme nicht weiter"....
  ─   joergwausw 21.07.2021 um 22:31

1
Ich weiß jetzt nicht, wen Du mit anschnauzen meinst...

Eigentlich wollte ich fragen, wo Du Dich informiert hast, also gefundene Links oder so - das würde nämlich auch den Helfern helfen.

Habe aber gerade in Dein Profil geguckt. Da gibt es eine Frage mit der richtigen Überschrift. Da hat gestern noch jemand geantwortet (und nicht vor zwei Tagen).
Und da steht ja sogar schon ein Ansatz drin. Wenn Du also schreibst, dass Du keinen Ansatz hast, stimmt das gar nicht. Dass gerdware auf Deine Nachfrage nicht antwortet, ist natürlich bedauerlich.

Wenn Du die gleiche Aufgabe 2x postest, bekommst Du hier evtl. genau die gleiche Antwort noch einmal, die Dir in der anderen Frage schon nicht geholfen hat... Deshalb hilft doppelt posten nicht.

Und wenn Du zufällig ein Thema hast, mit dem hier viele nichts anfangen können, dann kriegst Du halt auch mal keine Hilfe. Es gibt ja keinen Zwang, jemandem zu helfen. Wenn ich Ahnung habe, helfe ich. Wenn nicht, dann nicht. Niemand hier ist verpflichtet, das erst einmal selber zu lernen.

Es ist eher sinnvoll, die zuerst gestellte Frage nochmal selber zu kommentieren. Dann landet sie in der Liste auf der Homepage wieder ganz oben und es guckt vielleicht nochmal jemand hinein.

Wenn ich jedenfalls in die andere Frage gucke, sehe ich einen Ansatz und kann damit mehr anfangen als wenn ich hier bei Null anfangen soll.
  ─   joergwausw 21.07.2021 um 23:00

1
Die Aussage "das haben wir noch nicht behandelt" lasse ich vielleicht noch in der Schule gelten, nicht aber im Studium. Das unterscheidet doch gerade den Studenten vom Schüler, dass er in der Lage sein muss, mit dem erlerntem Wissen Neues selbständig zu erarbeiten.   ─   gerdware 22.07.2021 um 09:57
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Ich möchte nochmal sortieren, worüber ich hier schreibe. Ich habe dieses Thema in Deinem Profil gefunden: https://www.mathefragen.de/frage/q/aaaf8b8f33/rangkorrelationskoeffizienten-nach-spearman/ Das ist die gleiche Aufgabe wie hier, oder? Warum schreibst Du "ich habe das Thema noch nie behandelt" - doch, hast Du. In der anderen Frage. Vielleicht war gemeint, dass das in der Vorlesung nicht behandelt wurde. Wenn das wirklich nicht erwähnt wurde, wäre das äußerst unüblich. Und bei der anderen indentischen Frage: Da ist doch sogar auch ein Ansatz, eine Formel. Dazu gibt es zwei Hinweise, wie das eingesetzt werden muss. Das ist Hilfe, oder? Und sie war jünger als "seit 2 Tagen" keine Antwort (was Du auch behauptet hast, ob wohl es nicht stimmt). Ich habe dort vorhin sogar noch einen Kommentar geschrieben, der dabei helfen soll, die Hinweise besser zu verstehen - falls ich die Hinweise selber richtig verstanden habe. Also gibt es ganz frische Hilfe. Und die gibt es mittlerweile seit über 2 Stunden, und Du hast noch nicht darauf reagiert. Ich könnte jetzt sagen: Warum helfe ich eigentlich, wenn es keine Reaktion auf meine Hilfe gibt, die so vehement eingefordert wird? Das eigentliche Missverständnis nennst Du aber selbst. Du erwartest, "einfach nix zu schreiben oder helfen" (Zitat aus Deinem vorigen Kommentar). Es kann halt vorkommen, dass nix geschrieben wird und nicht geholfen wird. Es wurde also genau das gemacht, was Du möchtest. Damit warst Du aber vermutlich nicht glücklich, und hast dann die gleiche Frage nochmal geschrieben. Das mag in der Not vielleicht der letzte Strohhalm sein. Du hast aber nicht erwähnt, dass Du zur identischen Aufgabe schon Hilfe bekommen hast, mit der Du nicht zurechtkommst. Damit habe ich ein Problem. Die sachliche Kritik am wenig aussagekräftigen Titel verstehe ich aber auch.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.37K

 

Kommentar schreiben

-1
Hier findest du es nochmal detailliert erklärt!
Diese Antwort melden (1)
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

1
So etwas Ansprüchliches und Dreistes wie dich, hab ich selten erlebt!
Meine Internet - Recherche ergab in 2 Minuten meinen Hinweis.
Ich kann nicht empfehlen , jemandem wie dir überhaupt auf einer solchen Plattform nur ansatzweise zu antworten. Wirklich übel!
  ─   markushasenb 22.07.2021 um 22:03

Kommentar schreiben