Mittlere Feldlinienlänge - Textbeispiel

Erste Frage Aufrufe: 438     Aktiv: 16.05.2022 um 16:45

0

Bei diesem Bsp. muss ich die mittlere Feldlinienlänge in cm bestimmen. Nun sind jedoch keine Einheiten gegeben, was es nicht gerade leichter macht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Außenradius 3 beträgt, wenn die Breite 20 beträgt (75-35 halbiert durch 2). Kann mir da jemand aushelfen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 30

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang das auftritt, aber es verwundert mich immer wieder, dass Leute, die etwas in diesem Zusammenhang machen, keine technischen Zeichnungen lesen können. Angaben sind IMMER in Millimeter und schau mal genau, auf welchen Radius sich die Angabe bezieht. Da ist ein Pfeil!
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

ja, alles schön und gut, aber mit Pfeilen verbinde ich Vektoren oder Kräfte. Was hilft mir das dann hier weiter?   ─   whoami 15.05.2022 um 12:58

Der war nicht schlecht - ungewöhnlich für Mathematiker.
Danke dir
  ─   whoami 16.05.2022 um 16:45

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.