Mittlere Feldlinienlänge - Textbeispiel

Erste Frage Aufrufe: 53     Aktiv: 16.05.2022 um 16:45

0

Bei diesem Bsp. muss ich die mittlere Feldlinienlänge in cm bestimmen. Nun sind jedoch keine Einheiten gegeben, was es nicht gerade leichter macht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Außenradius 3 beträgt, wenn die Breite 20 beträgt (75-35 halbiert durch 2). Kann mir da jemand aushelfen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 30

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang das auftritt, aber es verwundert mich immer wieder, dass Leute, die etwas in diesem Zusammenhang machen, keine technischen Zeichnungen lesen können. Angaben sind IMMER in Millimeter und schau mal genau, auf welchen Radius sich die Angabe bezieht. Da ist ein Pfeil!
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 22.22K

 

ja, alles schön und gut, aber mit Pfeilen verbinde ich Vektoren oder Kräfte. Was hilft mir das dann hier weiter?   ─   whoami 15.05.2022 um 12:58

Also, dass du in so einem Zusammenhang Pfeile mit Vektoren verbindest, ist keine gute Idee. Hoffentlich hast du keinen Führerschein und wunderst dich nicht über Vektoren auf Straßenschildern. ;)

Der Pfeil gibt genau an, auf welche Seiten/welchen Radius sich die Angaben beziehen.
  ─   cauchy 15.05.2022 um 13:31

Der war nicht schlecht - ungewöhnlich für Mathematiker.
Danke dir
  ─   whoami 16.05.2022 um 16:45

Kommentar schreiben