Funktionsgraphen

Aufrufe: 559     Aktiv: 20.01.2020 um 18:41

1
Hallo, kann mir jemand beim lösen dieser Aufgabe helfen? Vielen Dank im voraus
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Aufgabe richtig verstehe, aber ich hätte sie so gelöst:

f_a = f(-x)+2

f_b = -f(x)

f_c = g(3*x+6)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 367

 

Okay könntest du auch erklären wieso?   ─   lena177 20.01.2020 um 16:05

Kommentar schreiben

1
A) ist eine Verschiebung um 2 Einheiten ENTLANG der Y-Achse und eine Spiegelung an der Y-Achse [f(-x)] B) ist eine Spiegelung an der x- Achse [-f(x)], sprich "jeder Funktionswert ändert sein Vorzeichen" C) ist eine Stauchung mit dem Faktor 3 Plus eine Verschiebung entlang der X-Achse um 6 Einheiten nach LINKS
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 35

 

Kommentar schreiben