Lineare Abbildung R4 -> R3

Aufrufe: 2602     Aktiv: 11.02.2021 um 09:23

2

Hallo liebe Community,

Ich habe eine bzw. mehrere Fragen bezüglich dieser Aufgabe.

Meine Frage bezieht sich dabei auf die allgemeine Bearbeitung dieser Aufgabe. Mir fällt es im Moment schwer einen konkreten Ansatz für die Aufgabe zu finden. Da sie in den Vorlesungen im Zusammenhang mit Matrix- Addition und Multiplikation gestellt wurde gehe ich davon aus, dass ich sie über eine bzw für a,b,c dann 3 Matrizen lösen muss.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Ansatz schreiben könnte und mich, sofern ich falsch liege, auf den richtigen Weg bringt ^^

 

Liebe Grüße

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 138

 

Ansatz:
Nach weiterer Überlegung ist mir die Idee gekommen die Vektoren in eine Matrix zu schreiben und zu multiplizieren. Wenn ich in der Lage bin die Axiome einer linearen Abbildung daran nachzuweisen müsste dies doch die Aufgabe lösen oder nicht?
  ─   peterneumann 09.12.2019 um 20:54
Kommentar schreiben
1 Antwort