Durchschnittsgeschwindigkeit anhand einer Graphik

Aufrufe: 28     Aktiv: vor 2 Tagen, 8 Stunden

0
Hallo, ich bin mir derbe unsicher, ob es so richtig ist= A= 2 m als Durchschnitt und legt 24 Meter zurück und bei B muss man da y2-y1/x2-x1 rechnen? Danke schonmal
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 106

 

Es ist unklar, was die Aufgabe ist.   ─   cauchy vor 2 Tagen, 10 Stunden

Kommentar schreiben

1 Antwort
0

Die Durchschnittsgeschwindigkeit (mittlere Geschwindigkeit) ermittelst du, indem du die Fläche unterhalb des Graphen (Trapezfläche) durch die Zeit (hier 12s) teilst. A soll wohl diese Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen, B ist der Graph der Geschwindigkeit. 

Die Fläche unter der Geschwindigkeitskurve gibt die in der Zeit zurückgelegte Strecke an.

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 3.21K
 

Kommentar schreiben