Quadratische Ergänzung mit Brüchen

Erste Frage Aufrufe: 403     Aktiv: 21.01.2022 um 19:45

0
Guten Abend Leute. Ich habe mir dieses Video angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=EtmJpBULyio.

Nur leider hat er nicht zu Ende gerechnet. Jetzt steh ich ein bisschen auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Kann mir jemand ein Lösungsansatz geben wie ich weiter in Richtung Scheitelpunktform komme?



2/3 (x^2 + 6/7x - 1/6)
Wie mache ich jetzt mit den Brüchen weiter ?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wo genau ist das Problem? Die quadratische Ergänzung mit Brüchen geht genauso wie ohne Brüche, siehe z.B. https://www.youtube.com/watch?v=JLADCKXbeNE und https://www.youtube.com/watch?v=cDDxjzM0OX0
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.23K

 

Muss ich die Brüche dann in Dezimalzahlen umwandeln?   ─   userd0b1a1 21.01.2022 um 19:40

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.