Logikaufgabe Negation

Aufrufe: 133     Aktiv: 23.10.2022 um 15:04

0

Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen, ob die Wahrheitstabelle so stimmt? Ich verstehe das irgendwie nicht, da ich die Zusammenhänge zwischen den Aussagen und einzelnen Spalten nicht verstehe.

Ich habe Angst die Lösung falsch von der Tafel abgeschrieben zu haben. Mir ging das alles irgendwie zu schnell..

Ich überlege seit vorgestern aber kann es einfach nicht nachvollziehen.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Du hast die Frage schon am 16.10. gestellt, und daher hoffentlich nicht erst seit vorgestern überlegt. Mach keine neuen Fragen auf, sondern ergänze die alte ("Frage bearbeiten"). Lies auch den Kodex (Link oben rechts).
Zu Deiner Frage: Sag ganz klar, wie Aussage A lautet. Ein häufiger Fehler ist, irgendwo ein A drüberzukritzeln, dann ist Verwirrung vorprogrammiert. Bei der vorigen Frage hatte ich Dir schon einen Lösungsweg genannt - warum klappt der nicht? Du hast darauf nicht reagiert.
  ─   mikn 23.10.2022 um 14:54

Dann gib doch eine genauere Antwort und schreib nicht, dass es nur Logik ist. Das ist nämlich alles andere als Hilfreich. Ich verstehe es eben einfach nicht und wenn mir die Antwort nicht hilft, stelle ich eine neue Frage ein, da auf die alte Frage keiner mehr darauf klickt weil sie ja schon als beantwortet angezeigt wird.   ─   user7061de 23.10.2022 um 14:56

Das jst nun dreist - oder hat Dein Bildschirm ein Displayproblem? Ich hab nicht nur gesagt, dass es nur Logik ist, sondern Dir den Anfang der Lösung hingeschrieben und was weiter zu tun ist. Außerdem ist die Frage nicht als beantwortet angezeigt. Bleib also mal bei der Wahrheit. Neue Fragen zur selben Aufgabe sind nicht sinnvoll und machen uns Helfern unnötig Arbeit. Bei Ergänzungen zu Fragen werden diese auch wieder ganz oben angezeigt.   ─   mikn 23.10.2022 um 15:00

Wenn vom Fragy keine Rückmeldung zu bisher gegebenen Antworten kommt, ist klar, dass auch von Helferseite nichts mehr kommt. Und wenn man etwas nicht versteht, sollte man auch mitteilen, was man nicht versteht. Fragys, die nicht in den Dialog treten, bekommen in der Regel keine Antwort. Da hilft auch mehrfaches Posten derselben Frage nichts.   ─   cauchy 23.10.2022 um 15:01

Diese neue Frage ist aber mit der Lösung des Professors und es geht hierbei mehr darum, die Lösung von ihm nachzuvollziehen und keine Neue zu erfinden.   ─   user7061de 23.10.2022 um 15:02

Du willst also keine Lösung selbst finden, sondern nur die des Profs, ok. Gehört trotzdem zur vorigen Frage. Und zur obigen Lösung hab ich ja oben schon was gesagt.   ─   mikn 23.10.2022 um 15:04
Kommentar schreiben
0 Antworten