Fixkosten berechnen

Erste Frage Aufrufe: 88     Aktiv: 26.11.2022 um 07:45

0
Hi! Ich habe die Kostenfunktion K(x) = 2,8*x– 16*x+ 93*x + 104 gegeben und soll die Fixkosten berechnen. In meinem Formelheft steht die Fixkosten sind K(0), wenn ich das dann in meinen Taschenrechner eintippe kommt nur "no solution". Was mache ich falsch?

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Ich habe ja keine Ahnung, was du in deinen Taschenrechner eingibst, aber vermutlich löst du damit eine Gleichung, die keine Lösung besitzt. Davon abgesehen kann man die Aufgabe auch ganz ohne Taschenrechner lösen und sollte man auch! Was bedeutet denn $K(0)$ überhaupt?

Mache dir bitte unbedingt diese grundlegenden Zusammenhänge klar, ansonsten wirds ein sehr steiniger Weg.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 26.64K

 

Kommentar schreiben

0
Mit K(0) ersetzt du ja in der Funktion alle X mit 0. Cauchy hat schon darauf hingewiesen, dass du die Aufgabe ohne Taschenrechner noch schneller lösen könntest. Schau dir an ob es eine Konstante(Eine stinknormale Zahl) gibt, die nicht mit einer Variable multipliziert oder dividiert wird.(Es gibt eine allein stehende Konstante, die nicht mit 0 multipliziert wird bei K(0))

Wenn du diese Gefunden hast dürftest du auch das Ergebnis erkennen :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben