Aussagen über Vektorräume wahr oder falsch?

Aufrufe: 539     Aktiv: 07.05.2021 um 16:18

0

Ich würde sagen, Aussage 1 ist falsch, denn Division von Vektoren durcheinander ist nicht definiert.
Zweitens ist richtig, wegen Assoziativität.
Drittens ist richtig wegen Distributivität.
Viertens ist richtig wegen Distributitvität.

Oder habe ich was übersehen?
Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
1., 3., 4. ist richtig beantwortet.
2. nicht. Beachte, die Mal-Punkte sind hier nicht die gleichen Operationen. "assoziativ" sagt man, wenn beide Mal-Punkte die gleichen Operationen sind. Hier ist es aber einmal das Skalarprodukt (Vektor mal Vektor) und einmal Zahl mal Vektor.
Prüfe die Gleichung mal am Beispiel \(x=y=\begin{pmatrix} 0\\ 1\\0\end{pmatrix}, z=\begin{pmatrix} 0\\ 0\\1\end{pmatrix}\).
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

hm komisch, habe die Antwort also falsch - falsch - richtig - richtig so im system eingegeben, wird aber immer noch nicht als korrekt angezeigt.   ─   diegema 07.05.2021 um 16:18

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.