Komplexe Zahlen..

Aufrufe: 446     Aktiv: 12.02.2021 um 16:55

0
ich habe die Gleichung \( z^{5} = -243 \)  und ich muss die komp Zahlen bestimmen und skizzieren..ich hab so gelöst .. ..(aber wie kann man skizzieren ?)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 67

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Scheint o.k.. Das Ganze kannst Du übrigens schnell "im Kopf" rechnen. Das eine Wurzel -3 ist, zu der r=3 und  \( \phi= \pi\)gehört, ist alles andere sofort klar. Alle anderen Wurzeln haben dasselbe r und der Winkel ändert sich in Schritten von \( 2\pi/5\). Siehe dazu meine Lernplaylist Unterhaltsame Mathematik Kann man Wurzeln im Komplexen im Kopf berechnen?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.