0

Guten Tag,

ich weiß wirklich nicht wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll. wenn das ein Add., Gleich., Einse. könnt ihr mir dann auch bitte sagen wieso? Eigentlich sollte ich doch alle drei Anwenden können. Oder nicht?

Die Aufgabe möchte ich versuchen alleine zu rechnen.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 443

 

Sollte doch ein Einsetzungsverfahren sein oder nicht?   ─   aweloo 03.01.2021 um 23:10
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Versuche erst einmal die Gleichungen aufzustellen. 

Es ist dann völlig egal, welches Verfahren man zum Lösen verwendet, da man immer alle benutzen kann. Es kann nur bei den verschiedenen Verfahren unterschiedlich kompliziert werden. Du musst also gar nicht wissen, was für ein Verfahren das ist, wozu auch? Du kannst dir ja eines aussuchen. Es kann aber eben vorkommen, dass ein anderes Verfahren einfacher ist. Das hängt aber immer ein wenig von den Gleichungen ab, die man hat. 

Konntest du die Gleichungen denn schon aufstellen oder hast du auch da Probleme?

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich versuche mal die Gleichung aufzustellen melde mich dann wieder   ─   aweloo 03.01.2021 um 23:11

x+y = 210 und bei den beiden kann ich es mir aussuchen entweder 3,25x + 3,50y = 185 oder 4x+4,50y = 232,50 und dann entscheiden welches verfahren ich einsetzen muss? Also ansonsten hab ich echt keine Ahnung   ─   aweloo 03.01.2021 um 23:22

ohhh ja wenn sie das so sagen dann merke ich das x + y = 210 auch 190 + 20 sein kann oder 180 + 30 und ich weiß ja das net weil x und y keine Werte vorweisen, hingegen bei den beiden anderen gleichungen ich werte habe mit ein überschuss und einem Fehlbetrag. Wenn das richtig ist was ich hier erklärt habe bedanke ich mich herzlich ;D   ─   aweloo 03.01.2021 um 23:28

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.