Kann man Reihen aufteilen?

Erste Frage Aufrufe: 347     Aktiv: 22.11.2022 um 17:34

0

Hallo,
ich habe folgende Rechnung gemacht, bin mir aber nicht sicher ob ich das so darf:

Vielen Dank für eure Hilfe

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn es schon nicht für endliche Summen klappt, wieso dann für unendliche? \(ab+cd\not = (a+c)(b+d)\). Versuche lieber mal Leibnizkriterium
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.87K

 

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ja auch nicht gefragt… Trotzdem danke.   ─   userd8dc9b 22.11.2022 um 17:11

Es war nicht böse gemeint, ich wollte nur zeigen wie man vielleicht selber überlegt. Für Reihen man muss Übung haben um zu sehen welche Vorgehen. Möchtest du Leibnizkriterium versuchen? Oder weißt du das aus absolut Konvergenz es folgt schon Konvergenz?   ─   mathejean 22.11.2022 um 17:12

Alles gut. Ich werde das Leibnizkriterium heute Abend mal probieren.   ─   userd8dc9b 22.11.2022 um 17:34

Kommentar schreiben